Sonntag, 26. Februar 2012
Montag ist Schule!
Rosenmontag war vorbei und ich war stark mitgenommen....
Eine ganze Woche verbrachte ich also zu Hause, mit dem guten Vorsatz etwas für die Schule und mich zu tun. Wie sich jedoch bereits am Dienstag Nachmittag heraustellte, sollte es bei einem Vorsatz bleiben und ich beschäftigte mich statt etwas für meine Gesundheit zu tun, eher damit meine Kochkünste in Sachen Pizza backen zu verbessern ( Ein voller Erfolg). An die Schule habe ich auch öfter mal gedacht und sogar einmal von ihr geträumt! Es ging darum das ich geschwänzt habe und ein Gespräch mit meinem Klassenlehrer führen musste, dieser war nicht wie sonst bei bester Laune, vielmehr schien sein Gesicht immer mehr rot zu werden und ich hatte das Gefühl das seine Haut anfangen würde zu schmelzen! Nach dem er mich darauf hingewiesen hatte, dass ich ab diesem Tag unter Attestpflicht stehen würde, machte er eine verrückte Geste, schrie Wörter in einer Sprache die ich vorher noch nie gehört hatte und sprang dann ohne jegliche Zeichen von Angst aus dem Fenster! Erst jetzt bemerkte ich, dass sich unsere Schule auf dem Dach eines Zeppelins befand.....
Leider bin ich wenig später aufgewacht und konnte nicht mehr mitverfolgen was nun mit meinem Traum-Ich geschehen würde.
Zurück in der Realität packte mich dann das schlechte Gewissen, also fragte ich einen meiner Mitschüler nach eventuellen Hausaufgaben die ich nacharbeiten könnte. Nachdem mir "hoch und heilig" versichert wurde ich könnte rein garnichts tun, wandte ich mich mit gutem Gewissen dem Internet zu und schaute mir einige weitere Folgen von Spiderman an.
Rückblickend auf diese Woche kann ich sagen, dass es wirklich etwas einsam war!
Aber dafür freue ich mich jetzt besonders auf den morgigen Schultag, an dem die "Coole-Clique" endlich wieder vereint sein wird. Dann heißt es wieder in Zeitlupe über den Schulhof schlendern, mit wehendem Haar, dass durch einen vor uns gehenden Ventilatoren-Träger verursacht wird, hochnäsig in die Mensa zu marschieren, niemanden auch nur eines Blickes zu würdigen (uns kann sowieso niemand ausstehen), unsere morgentliche Ration Vitamine zu kaufen und uns dann zu den anderen in unseren Klassenraum zurück zu ziehen. Dann heißt es nur noch 4 weitere abgrundtief lehrreiche Stunden TODzuschlagen und mit dem schellen der Schulglocke und einem Lächeln im Gesicht nach Hause zu gehen!
Schule ist nicht immer leicht, doch wenn man nichts besseres zu tun hat lernt man auch diese Zeit zu schätzen!
Gy1Gk1 lsbk
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen