Samstag, 3. März 2012

Akte LSBK

In einem Gespräch mit meinen Mitschülern stellte ich fest, dass in letzter Zeit einige seltsame Dinge in unserer Schule vor sich gehen. Unser Klassenlehrer geht in jeder Unterrichtsstunde mindestens eine halbe Stunde lang „kopieren“, Entschuldigungen kommen abhanden und Lehrkräfte verschwinden. Wie ich sofort bemerkte handelt es sich hierbei um eine riesige Verschwörung!
Ich nahm also all meinen Mut und das Wissen aus 4 Miss Marple Filmen zusammen und machte mich auf um Nachforschungen anzustellen.

Beim ersten Fall auf meiner Liste handelte es sich um den Klassenlehrer, der dem Anschein nach in jeder Unterrichtsstunde etwas kopieren muss. Mir und den anderen Schülern wurde jedoch schnell klar, dass es sich hierbei um eine Lüge handeln musste. Herr Hightower erzählte uns oft von seinem Umzug und dem damit verbundenen Stress, außerdem fühlte er sich persönlich angegriffen als er gegen Weihnachten zuerst kein Wichtelgeschenk bekommen hatte. Mir war jetzt klar, dass er ein dunkles Geheimnis hatte, etwas das mit viel Angst und Stress verbunden war. In der nächsten Unterrichtsstunde folgte ich ihm also zum  „kopieren“ und fand ihn wenig später zusammengekauert und schluchzend unter einer der Türduschen im Chemieraum wieder. Nun wusste ich was er statt kopieren tat, musste meine Ermittlungen jedoch abbrechen, da er mich bemerkte und mir wütend mit Nachsitzen drohte........vorerst zumindest!


Bei dem Fall der verschollenen Entschuldigung konnte ich durch meine rasche Auffassungsgabe schnelle Schlüsse ziehen. Bevor ich jedoch zu der Auflösung dieses Falles komme, fange ich noch einmal ganz von vorne an. Vor einigen Tagen hörte ich zufällig ein Gespräch zwischen einem Lehrer und einer meiner Klassenkameradinnen. Es ging darum, dass ihre Entschuldigung nie bei ihm eingetroffen sei, obwohl sie ihm versicherte diese 2 Tage zuvor bei einer Lehrerin abgegeben zu haben. Er fragte sie welche Lehrerin es gewesen sei, sagte ihm dann, dass sie die Lehrerin nicht kennen würde.....
Die einzige Möglichkeit die ich zur Auflösung des Falles hatte, war das Lehrerzimmer im Auge zu behalten und mögliche Unregelmäßigkeiten festzustellen. Meine Beobachtungen ergaben jedoch kein Ergebnis und als ich die Ermittlungen abbrechen wollte sah ich eine Putzfrau die das Lehrerzimmer betrat. Auf einmal hörte ich schrilles Gelächter und das klirren von Tassen und anderen Gegenständen. Es schien hier nicht mit rechten Dingen zu zugehen und ich wagte mich bis zum Türspalt vor um zu sehen was die Frau tat. Sie hatte sich allein an den Tisch gesetzt, ihre Schürze, die krausen Haare und ihre verrückten Augen ließen sie wie eine Wahnsinnige wirken. Sie fing an in der dritten Person von sich zu sprechen und schüttete Kaffee auf den Boden, dann sagte sie zu sich selbst, dass sie es liebend gern aufwischen würde, immerhin sei sie nur eine Putzfrau und hätte nichts besseres zu tun. Als ich ein Geräusch hinter mir hörte versteckte ich mich hinter einem Schrank und hielt die Luft an. Ein Schüler ging ins Lehrerzimmer und bat die Frau, die er fälschlicher Weise für eine Lehrerin hielt, eine Entschuldigung für ihn weiterzuleiten. Ich hörte wie sie ja sagte und merkte dann wie der Junge verschwand. Nun wagte ich es noch einmal durch die Tür zu schauen und bemerkte wie die Putzfrau die Entschuldigung ohne Skrupel in den Aktenvernichter schob. Der Fall war also gelöst und die Putzfrau hinter Gittern!


Der letzte Fall den ich nun noch auf meiner Liste hatte, war der der verschwundenen Lehrerin. Miss Hilton kündigte uns an, dass sie aus einigen Gründen nicht mehr länger Unterrichten könne. Die Gründe schienen ominös, sogar absolut absurd zu sein, also machte ich mich mal wieder an die Arbeit. Diesmal sollte es viel schneller gehen, denn als ich Miss Hilton nachstellte belauschte ich ein Gespräch in dem sie einer anderen Lehrkraft schilderte, wie sehr sie meine Klasse und auch die anderen Schüler hassen würde. Als ich dies meinen Mitschülern erzählte war kaum einer entsetzt, da die meisten sie sowieso für eine Kinder-essende Hexe hielten.




Niemand weiß genau was morgen passieren wird, weshalb die Zukunft immer ein Rätsel bleibt.
Die Schatten der Vergangenheit kommen jedoch immer ans Licht, denn die Gerechtigkeit schläft nie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen